Was ist MOZplus?
MOZplus ist das Webabo der Märkischen Onlinezeitung (MOZ.de). Mit einem MOZplus Zugang können Sie alle PLUS-Artikel unseres Nachrichtenportals lesen. Die gedruckte Tageszeitung sowie das E-Paper (als digitales Pendant zur gedruckten Tageszeitung) sind nicht Bestandteil von MOZplus.
Was beinhaltet MOZplus?
MOZplus steht für Artikel auf MOZ.de mit besonderem Mehrwert. Das können exklusive Geschichten, spannende Hintergründe und Verweise, aufwändige Erklärgrafiken und Galerien und/oder Videos sein. MOZplus beinhaltet keinen automatischen Zugang zu den klassischen Produkten wie der gedruckten Tageszeitung und/oder dem E-Paper. Als fester Bestandteil ist MOZplus in einem E-Paper-Abonnement (Digitale Zeitung) und auch im Printabonnement integriert.
Kann MOZplus kostenlos getestet werden?
Ja, um Ihnen den Einstieg in MOZplus zu erleichtern, bieten wir für Neukunden MOZplus standardmäßig als Wochen- oder Jahresabo an: Sie können unser Wochenabo in den ersten vier Wochen kostenlos testen. Wenn Sie innerhalb der ersten vier Wochen kündigen, entstehen Ihnen keine Kosten. Ihr Abo verlängert sich aber der fünften Woche automatisch und wird kostenpflichtig. Der kostenlose Leistungszeitraum von vier Wochen ist pro Leser einmalig verfügbar. Sollten Sie diesen bereits genutzt haben, entstehen Ihnen die vierwöchentlichen Abonnementkosten sofort. Unser MOZplus Jahresabo beinhaltet keinen kostenlosen Probezeitraum. Durch den Preisvorteil lesen Sie hier 12 Monate mit 24% Rabatt gegenüber dem MOZplus Wochenabo.
Was kostet MOZplus ab der 5. Woche?
Im Monatsabo kostet MOZplus für Neukunden nach dem kostenlosen Probezeitraum wöchentlich 2,50 EUR mit vierwöchentlicher Abrechnung. Leser der gedruckten Tageszeitung erhalten nach der Registrierung kostenlos den Zugang zum E-Paper inkl. MOZplus. Jahresabonnenten von MOZplus sparen 24% gegenüber dem MOZplus Wochenabo und können 12 Monate lesen. Der Preis beträgt aktuell jährlich 99 EUR.
Wie kann ich MOZplus kaufen?
MOZplus-Artikel sind auf unserer Internetseite MOZ.de mit dem entsprechenden Symbol gekennzeichnet. Bei Klick auf den Artikel öffnet sich ein entsprechendes Fenster. Sie können das Webabo dann als Neukunde oder Zeitungsabonnent mit nur wenigen Klicks kaufen.
Wie sind die Kündigungsfristen für MOZplus?
Wir bieten Ihnen größtmögliche Flexibilität: MOZplus ist im Wochenabo regulär jederzeit vierwöchentlich kündbar. Bei einer Kündigung während des Gratiszeitraums läuft der Zugriff zum Ende der laufenden Bezugswoche aus. Im Jahresabo können Sie Ihr Abonnement innerhalb des Aktionszeitraums jederzeit zum Laufzeitende kündigen. Das Abo verlängert sich im 13. Monat automatisch auf unbegrenzte Zeit für jeweils weitere 12 Monate, mit einer monatlichen Kündigungsfrist. Der jeweils gültige Gesamtpreis wird zu Beginn jeder neuen Periode (12 Monats Zyklus) fällig. Bei vorzeitiger Kündigung innerhalb einer Folgeperiode erfolgt eine Erstattung des bereits gezahlten Gesamtpreises unter Zugrundelegung des jeweils gültigen Monatspreises (rabattierter Preis wird nur bei 12 Monaten gewährt).
Wie kann ich meinen MOZplus Account verwalten?
Bei Klick auf das Symbol zum Nutzerlogin (im oberen Bereich der Internetseite) haben Sie die Funktionen, sich einzuloggen und Ihr MOZplus Abonnement zu verwalten sowie E-Mail oder Passwort zurück zu setzen.
Kann mein persönlicher MOZplus Zugang von mehreren Leuten genutzt werden?
Nein. Die persönliche Kennung versteht sich als Einzellizenz. Eine Kennung = ein Nutzer. Jeder Nutzer ist verpflichtet, die Kennung und das Passwort vertraulich zu behandeln und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.
Kann ich MOZplus mit mehreren Geräten nutzen?
Ja. Der Zugriff ist allerdings auf 3 Geräte beschränkt. So können Sie die Kennung sowohl mit Smartphone, Tablet als auch Website zugleich nutzen.
Ich habe bereits ein Print-Abo und möchte zusätzlich MOZplus nutzen. Gibt es für dafür eine Möglichkeit?
Ja, gibt es. Zeitungsabonnenten erhalten kostenlos Zugang zum E-Paper und auch zu MOZplus. Dafür müssen Sie sich lediglich online registrieren, um Ihren Zugang freizuschalten. Weitere Infos finden Sie unter moz.de/mehr
Ich bin MOZplus Kunde und die Anmeldung auf der Internetseite funktioniert nicht. Was soll ich tun?
In den meisten Fällen wird die Benutzerkennung (E-Mail + Passwort) falsch eingegeben oder nicht mehr erkannt. E-Mail und Passwort lassen sich zurücksetzen, dazu gibt es entsprechende Funktionen und Links im Login-Fenster.
An wen kann ich mich bei Fragen und technischen Problemen in Bezug auf die Internetseite wenden?
Wir möchten unsere Kunden auch bei Problemen unterstützen und sind von Montag bis Freitag von 7.00 bis 17.00 Uhr und Samstag von 08.00 bis 12.00 Uhr telefonisch unter 0335 / 665 995-57 oder per E-Mail unter kundenservice@moz.de erreichbar.
Ich habe mich registriert aber MOZplus noch nicht erworben. Wie geht das nachträglich?
Sie können Ihre Bestellung jederzeit nachträglich abschließen, in dem Sie auf moz.de/plus gehen. Klicken Sie auf ein Angebot Ihrer Wahl und melden Sie sich mit den von Ihnen bereits angelegten Zugangsdaten an. Im nächsten Schritt können Sie das Abonnement erwerben, indem Sie über die gewünschte Zahlweise abschließen. Sie erhalten daraufhin alle Infos zur Bestellung per E-Mail und können direkt loslesen.