FAQ
Was ist MOZplus? MOZplus ist das neue Webabo der Märkischen Onlinezeitung.
Was beinhaltet MOZplus? MOZplus steht für Artikel auf MOZ.de mit besonderem Mehrwert. Das können exklusive Geschichten, spannende Hintergründe und Verweise, aufwändige Erklärgrafiken und Galerien und/oder Videos sein.
Kann MOZplus 4 Wochen kostenlos getestet werden? Um Ihnen den Einstieg in MOZplus zu erleichtern ist unser Webabo in den ersten 4 Wochen kostenlos und wird erst ab der 5. Woche kostenpflichtig.
Was kostet MOZplus ab der 5. Woche? Für Neukunden kostet MOZplus monatlich 7,99 €. Zeitungsleser können MOZplus für nur 1,99 € monatlich abonnieren.
Wie kann ich MOZplus kaufen? MOZplus-Artikel sind auf unserer Internetseite MOZ.de mit dem entsprechenden Symbol gekennzeichnet. Bei Klick auf den Artikel öffnet sich ein entsprechendes Fenster. Sie können das Webabo dann als Neukunde oder Zeitungsabonnent mit nur wenigen Klicks kaufen.
Wie sind die Kündigungsfristen für MOZplus? Wir wollen größtmögliche Flexibilität. MOZplus ist monatlich kündbar.
Wie kann ich meinen MOZplus Account verwalten? Bei Klick auf das Symbol zum Nutzerlogin (im oberen Bereich der Internetseite) haben Sie die Funktionen, sich einzuloggen und Ihr MOZplus Abonnement zu verwalten sowie E-Mail oder Passwort zurück zu setzen.
Kann mein persönlicher MOZplus Zugang von mehreren Leuten genutzt werden? Nein. Die persönliche Kennung versteht sich als Einzellizenz. Eine Kennung = ein Nutzer. Jeder Nutzer ist verpflichtet, die Kennung und das Passwort vertraulich zu behandeln und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.
Kann ich MOZplus mit mehreren Geräten nutzen? Ja. Der Zugriff ist allerdings auf 3 Geräte beschränkt. So können Sie die Kennung sowohl mit Smartphone, Tablet als auch Website zugleich nutzen.
Ich habe bereits ein Print-Abo und möchte zusätzlich MOZplus abschließen. Gibt es für das Upgrade Sonderkonditionen? Ja, gibt es. Zeitungsabonnenten zahlen für MOZplus monatlich nur 1,99 € extra.
Ich bin MOZplus Kunde und die Anmeldung auf der Internetseite funktioniert nicht. Was soll ich tun? In den meisten Fällen wird die Benutzerkennung (E-Mail + Passwort) falsch eingegeben oder nicht mehr erkannt. E-Mail und Passwort lassen sich zurücksetzen, dazu gibt es entsprechende Funktionen und Links im Login-Fenster.
An wen kann ich mich bei Fragen und technischen Problemen in Bezug auf die Internetseite wenden? Wir möchten unsere Kunden auch bei Problemen unterstützen und sind von Montag bis Freitag von 7.00 bis 16.00 Uhr und Samstag von 08.00 bis 12.00 Uhr telefonisch unter 0335 / 665 995-57 oder per E-Mail unter kundenservice@moz.de erreichbar.
Ich habe mich registriert aber MOZplus noch nicht erworben. Wie geht das nachträglich? Sie können Ihre Bestellung jederzeit nachträglich abschließen, in dem Sie auf moz.de/plus gehen. Klicken Sie auf "1 Monat kostenlos testen" und melden sich bitte mit den von Ihnen bereits angelegten Zugangsdaten an. Im nächsten Schritt können Sie das Abonnement erwerben, indem Sie über die gewünschte Zahlweise abschließen. Sie erhalten daraufhin einen kostenlosen Probemonat. Wenn Sie innerhalb der 30 Tage kündigen, entstehen Ihnen keine Kosten. Wenn Ihnen das Abo gefällt, müssen Sie nichts tun und das Abo verlängert sich im 2. Monat für 7,99 € / Monat.