Häufig gestellte Fragen rund um die Digitale Zeitung

Ihre Frage wurde von uns nicht aufgelistet? Kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice. 

FAQ

Was ist MOZplus? MOZplus ist das Webabo der Märkischen Onlinezeitung (MOZ.de). Mit einem MOZplus Zugang können Sie alle PLUS-Artikel unseres Nachrichtenportals lesen. Die gedruckte Tageszeitung sowie das E-Paper (als digitales Pendant zur gedruckten Tageszeitung) sind nicht Bestandteil von MOZplus.
Was beinhaltet MOZplus? MOZplus steht für Artikel auf MOZ.de mit besonderem Mehrwert. Das können exklusive Geschichten, spannende Hintergründe und Verweise, aufwändige Erklärgrafiken und Galerien und/oder Videos sein. MOZplus beinhaltet keinen automatischen Zugang zu den klassischen Produkten wie der gedruckten Tageszeitung und/oder dem E-Paper. Im Rahmen des MOZplus Kombiabos können Sie MOZplus jedoch für 1,99 EUR zur gedruckten Tageszeitung hinzubuchen. Als fester Bestandteil ist MOZplus in ein E-Paper-Abonnement integriert.
Kann MOZplus einen Monat kostenlos getestet werden? Ja, um Ihnen den Einstieg in MOZplus zu erleichtern, bieten wir Ihnen MOZplus als Monatsabo an: Sie können unser Monatsabo im ersten Monat kostenlos testen. Wenn Sie innerhalb des ersten Monats kündigen, entstehen Ihnen keine Kosten. Ihr Abo verlängert sich im zweiten Monat automatisch und wird kostenpflichtig. Der kostenlose Leistungszeitraum von einem Monat ist pro Leser einmal erhältlich. Sollten Sie diesen bereits genutzt haben, entstehen Ihnen die monatlichen Abonnementkosten sofort. Unser MOZplus Jahresabo beinhaltet keinen kostenlosen Probemonat. Durch den Preisvorteil lesen Sie hier 12 Monate zum Preis von 10 Monaten.
Was kostet MOZplus ab der 5. Woche? Im Monatsabo kostet MOZplus für Neukunden nach dem kostenlosen Probezeitraum monatlich 7,99 EUR. Leser der gedruckten Tageszeitung (Montag-Samstag) können MOZplus für monatlich nur 1,99 EUR abonnieren. Jahresabonnenten von MOZplus zahlen 10 Monate und können 12 Monate lesen. Der Preis beträgt jährlich 79,90 EUR.
Wie kann ich MOZplus kaufen? MOZplus-Artikel sind auf unserer Internetseite MOZ.de mit dem entsprechenden Symbol gekennzeichnet. Bei Klick auf den Artikel öffnet sich ein entsprechendes Fenster. Sie können das Webabo dann als Neukunde oder Zeitungsabonnent mit nur wenigen Klicks kaufen.
Wie sind die Kündigungsfristen für MOZplus? Wir bieten Ihnen größtmögliche Flexibilität: MOZplus ist im Monatsabo monatlich kündbar. Im Jahresabo können Sie Ihr Abonnement innerhalb des Aktionszeitraums jederzeit zum Laufzeitende kündigen. Das Abo verlängert sich im 13. Monat automatisch auf unbegrenzte Zeit für jeweils weitere 12 Monate, mit einer monatlichen Kündigungsfrist. Der jeweils gültige Gesamtpreis wird zu Beginn jeder neuen Periode (12 Monats Zyklus) fällig. Bei vorzeitiger Kündigung innerhalb einer Folgeperiode erfolgt eine Erstattung des bereits gezahlten Gesamtpreises unter Zugrundelegung des jeweils gültigen Monatspreises (rabattierter Preis wird nur bei 12 Monaten gewährt).
Wie kann ich meinen MOZplus Account verwalten? Bei Klick auf das Symbol zum Nutzerlogin (im oberen Bereich der Internetseite) haben Sie die Funktionen, sich einzuloggen und Ihr MOZplus Abonnement zu verwalten sowie E-Mail oder Passwort zurück zu setzen.
Kann mein persönlicher MOZplus Zugang von mehreren Leuten genutzt werden? Nein. Die persönliche Kennung versteht sich als Einzellizenz. Eine Kennung = ein Nutzer. Jeder Nutzer ist verpflichtet, die Kennung und das Passwort vertraulich zu behandeln und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.
Kann ich MOZplus mit mehreren Geräten nutzen? Ja. Der Zugriff ist allerdings auf 3 Geräte beschränkt. So können Sie die Kennung sowohl mit Smartphone, Tablet als auch Website zugleich nutzen.
Ich habe bereits ein Print-Abo und möchte zusätzlich MOZplus abschließen. Gibt es für das Upgrade Sonderkonditionen? Ja, gibt es. Zeitungsabonnenten zahlen für MOZplus monatlich nur 1,99 € extra.
Ich bin MOZplus Kunde und die Anmeldung auf der Internetseite funktioniert nicht. Was soll ich tun? In den meisten Fällen wird die Benutzerkennung (E-Mail + Passwort) falsch eingegeben oder nicht mehr erkannt. E-Mail und Passwort lassen sich zurücksetzen, dazu gibt es entsprechende Funktionen und Links im Login-Fenster.
An wen kann ich mich bei Fragen und technischen Problemen in Bezug auf die Internetseite wenden? Wir möchten unsere Kunden auch bei Problemen unterstützen und sind von Montag bis Freitag von 7.00 bis 16.00 Uhr und Samstag von 08.00 bis 12.00 Uhr telefonisch unter 0335 / 665 995-57 oder per E-Mail unter kundenservice@moz.de erreichbar.
Ich habe mich registriert aber MOZplus noch nicht erworben. Wie geht das nachträglich? Sie können Ihre Bestellung jederzeit nachträglich abschließen, in dem Sie auf moz.de/plus gehen. Klicken Sie auf "1 Monat kostenlos testen" und melden sich bitte mit den von Ihnen bereits angelegten Zugangsdaten an. Im nächsten Schritt können Sie das Abonnement erwerben, indem Sie über die gewünschte Zahlweise abschließen. Sie erhalten daraufhin einen kostenlosen Probemonat. Wenn Sie innerhalb der 30 Tage kündigen, entstehen Ihnen keine Kosten. Wenn Ihnen das Abo gefällt, müssen Sie nichts tun und das Abo verlängert sich im 2. Monat für 7,99 € / Monat.
FAQ - E-Paper-App Alle Informationen zur E-Paper-App
Mehr erfahren
Allgemeine FAQ Informationen zu Ihrem E-Paper
Mehr erfahren
FAQ - MOZplus Alle Informationen zu MOZplus
Mehr erfahren

Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns!

0335 66599557
Montag - Freitag von 7 bis 17 Uhr, Samstag von 8 bis 12 Uhr
kundenservice@moz.de
Rund um die Uhr
Wir nutzen Cookies.
Wir nutzen Cookies, um eine Vielzahl von Services anzubieten, unsere Website stetig zu verbessern sowie Werbung entsprechend Ihrer Interessen auszuspielen und zu messen. Mit Klick auf "Akzeptieren" willigen Sie der Verwendung von Cookies ein. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter „Einstellungen“ ändern, anpassen oder widerrufen.

Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Datenschutzeinstellungen
  • Cookies

    Cookies

    Wir verwenden diese Daten, um die Performance und Benutzererfahrung der Website zu verbessern. Dazu nutzen wir Cookies und ähnliche Technologien, die es uns ermöglichen, Informationen über die Besucher unserer Website zu sammeln und zu analysieren. Wenn Sie dieser Verwendung von Cookies zustimmen, helfen Sie uns dabei, unsere Website kontinuierlich zu optimieren.

  • Technisch notwendige Cookies

    Technisch notwendige Cookies

    Diese Cookies sind notwendig, um die Grundfunktionen der Internetseite zu gewährleisten und können nicht deaktiviert werden. Üblicherweise werden sie als Antwort auf bestimmte Aktionen des Anwenders aktiviert, wie z. B. ein Login oder das Speichern der Datenschutzeinstellungen. Wenn Sie auch diese Cookies nicht wünschen, dann können Sie als Anwender grundsätzlich alle Cookies für diese Domain in den Browsereinstellungen unterbinden. Eine fehlerfreie Funktionalität dieser Internetseite kann dann aber nicht gewährleistet werden.

    Verwendete Cookies:

  • Marketing Cookies

    Marketing Cookies

    Diese Cookies werden für statistische Erhebungen eingesetzt und ermöglichen u. A. die Besucher dieser Seite und Seitenaufrufe zu zählen sowie die Herkunft der Seitenbesuche auszuwerten. Mit den Cookies sind wir in der Lage zu bestimmen, welche Inhalte unseren Besuchern am meisten gefallen und wie sie sich auf unserer Internetpräsenz bewegen.

    Verwendete Cookies: